Text Size

UA-Atemschutzübung

_2

"Brandausbruch im Feuerwehrhaus", war die Übungsannahme zur diesjährigen Unterabschnitt-Atemschutzübung in Oberwölbling, am 19. Novemeber 2019!

Während einer Feuerwehrjugendstunde, kam es zu einem Brand im Erdgeschoss des Feuerwehrhauses. Durch die starke Rauchentwicklung, konnten sich die im 1.Obergeschoss befindlichen Kinder nicht mehr selbst aus dem Gebäude befreien und alarmierten ihre älteren Kollegen. 

Ziel dieser Übung war es, alle vom Rauch eingeschlossenen Kinder mittels Fluchtfiltermasken ins Freie zu bringen und den Brand zu bekämpfen. Weiters wird bei den Unterabschnittsübungen auch immer viel Wert auf die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren gelegt, um so im Ernstfall rasche und professionelle Hilfe leisten zu können!

 

Fotos

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at