Text Size

Winterschulung

_3

Am Donnerstag, den 22.Februar 2018 wurde die diesjährige Winterschulung von der FF Ambach veranstaltet!

Da in naher Zukunft Fahrzeuge mit Alternativantieben immer öfters auf den Straßen unterwegs sein werden, wurde dies zum Thema der diesjährigen Winterschulung. Dankenswerterweise durften wir als Vortragenden HBI Wolfgang Niederauer, der Kommandant der FF Schwadorf und hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr Wien tätig ist, begrüßen. Nicht nur die verschiedenen Antriebsformen von PKW´s wie Gas, Elektro, Hybrid usw. wurde unter die Lupe genommen, sondern auch der Richtige Umgang mit diesen Techniken im Einsatzfall. Teilgenommen haben ca. 50 Kammeraden der Feuerwehren Ambach, Oberwölbling, Hausheim-Noppendorf, Unterwölbling sowie auch Statzendorf. 

 

Fotos

 

 

 

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at