UA-Übung in Ambach

"Brand bei der Firma Holzbau Sagl in Ambach" war die Übungsannahme der diesjährigen Unterabschnittsübung, am Samstag den 14.Oktober 2017!

FF Ambach, FF Hausheim-Noppendorf, FF Wölbling und FF Unterwölbling rückten aus, um raschest möglich einen umfassenden Löschangriff zu starten. Da dieses Objekt am optimalsten von zwei Ebenen aus gelöscht werden kann, wurden vom Übungsleiter OBI Stefan Ackerling ein zweiter Übungsabschnitt gebildet, um einen größt möglichen Überblick zu bewahren. Hauptaugenmerk wurde bei dieser Übung auf die Löschwasserversorgung durch einige Hydranten sowie der rasche Aufbau mehrerer Löschleitungen gelegt. Ca. 40 Kameraden/innen und 8 Feuerwehrfahrzeuge nahmen an dieser Übung teil.