Jahreshauptversammlung 2020

_1

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ambach wurde am Freitag den 10. Jänner 2020 abgehalten.

Neben ca. 30 KameradInnen durfte Kommandant Stefan Ackerling sämtliche Ehrengäste, wie Bürgermeisterin Karin Gorenzel, Abschnittsverwalter Markus Bittner, Unterabschnittskommandant Franz Nolz sowie seitens der Polizei - Bezirksinspektor Günther Dallhofer begrüßen.

Feuerwehr Kommandant Oberbrandinspektor Stefan Ackerling blickte auf das vergangene Jahr 2019 zurück. Neben den Einsätzen wurden wieder einige Übungen abgehalten. Auch bei den Veranstaltungen, wie das traditionelle Maibaumaufstellen bzw. die Labstelle mitten im Wald beim Landeswandertag in unserer Gemeinde, durfte er sich auf die tatkräftige Mitarbeit seiner Mitglieder verlassen. Im Oktober wurde unser altes Mannschaftstransportfahrzeug verkauft, welches bei einem oberösterreichischen Sammler einen Platz gefunden hat.

Ziele für das Jahr 2020 sind, das nun schon in die Jahre gekommene Feuerwehrhaus wärmetechnisch zu sanieren. Aus diesem Grund werden zwei der drei Tore ausgetauscht. Auch auf die Ausbildung wird wieder großen Wert gelegt. So wird gleich im Frühjahr mit der "Ausbildungsprüfung Löscheinsatz" gestartet, bei welcher unser neues HLF 2 eine wesentliche Rolle spielt.

Ein Hauptteil dieser Jahreshauptversammlung war die Wahl zum Feuerwehrkommandant Stellvertreter. Brandinspektor Josef Ganzberger legte sein Amt nach 15 Jahren nieder. Oberlöschmeister Florian Ganzberger stellte sich zur Wahl des Feuerwehrkommandant Stellvertreters zur Verfügung, welcher bei dieser Jahreshauptversammlung auch einstimmig, von allen anwesenden Mitgliedern, gewählt wurde.

Die Kameraden der FF Ambach bedanken sich auch auf diesem Wege beim nun Ehrenbrandinspektor Josef Ganzberger für seine Bereitschaft, die Funktion des Kdt.Stellvertreter 15 Jahre lang ausgeführt zu haben und hoffen auf eine weiterhin tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr.

Statistik 2019

• 12 Einsätze
  • 15 Übungen
  • 18 Kursteilnahmen
  • 1 Bewerbsteilnahme
  • 65 Tätigkeiten

Insgesamt 2367 ehrenamtlichen Stunden für die Ambacher Bevölkerung!!!

Neuaufnahmen

•  Ackerling Daniela
  •  Deutsch Sebastian

_10