Text Size

Jahreshauptversammlung 2018

_10

Am Freitag, den 12. Jänner 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ambach im Gasthaus Plank statt!

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Bürgermeisterin Karin Gorenzel, Abschnittskommandant Helmut Czech, Unterabschnittskommandant HBI Franz Nolz sowie Neuzugang Kerstin Steidl und alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden mit einem „Gut Wehr“ begrüßt.

Da im Frühjahr 2018 ein neues Hilfeleistungsfahrzeug 2 angeschafft wird, verbrachte eine kleine Gruppe der FF Ambach sehr viele Stunden mit Besprechungen, Sitzungen, Besichtigungen und Telefonaten, damit in Zukunft der Feuerwehr ein top-ausgerüstetes und durchdachtes Feuerwehrauto zur Verfügung steht. Auch eine Reise nach Kainbach/Graz zur Firma Lohr/Magirus musste unternommen werden, um dort eine Besprechung durchzuführen! Im Frühjahr stehen dann weitere Besprechungen und Reisen nach Kainbach am Programm, ehe das neue Fahrzeug im Februar ausgeliefert wird. Neben zahlreichen Übungen in der eigenen Feuerwehr, standen auch Übungen mit den benachbarten Feuerwehren am Programm, so wie z.B.: die groß angelegte Übung in Statzendorf. Einsatzmäßig hatte die FF Ambach "nur" kleinere Brände und technische Einsätze zu verbuchen. Auch das traditionelle Maibaumaufstellen wurde im vergangenen Jahr abgehalten. Viele Besucher der umliegenden Ortschaften folgten der Einladung und sorgten für einen gemütlichen Abend. Neben dem Feuerwehralltag gab es auch 2 Gründe zu Feier, nämlich den 60. Geburtstag von Verwalter Fritz Steidl sowie die Hochzeit von FF Kameradin Daniela & Christian Schabasser.

Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen des neuen HLF 2, welches in wenigen Wochen der Feuerwehr übergeben wird. Neben dem Maibaumaufstellen im Mai wird es im August wieder ein 3-tägiges Feuerwehrfest geben, um das neue Feuerwehrauto einzuweihen und gebührend zu feiern!

 

Statistik 2017

  • 8 Einsätze (4 technische - und 4 Brandeinsätze) mit 134 Einsatzstunden
  • 7 Übungen mit 175 Stunden
  • 59 Tätigkeiten mit 1841 Stunden und  
  • 19 Kursteilnahmen mit 167 Stunden
  • Mannschftsstand: 42 (37 Aktive und 5 Reservisten)

 

Somit insgesamt 93 Tätigkeiten mit mehr als 2317 Stunden freiwillig für unsere Bevölkerung!!!

 

Beförderungen

  • Zum Gruppenkommandanten und somit Löschmeister: Dominik Schiessler
  • Zum Feuerwehrmann: Stephan Bandion

_5_4 

 

Neuaufnahme

  • Löschmeister Kerstin Steidl (übernommen von FF Rabenstein)

_12

 

Fotos

 

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at