Text Size

Wies´n Fest

Von 21. - 23. August fand das bereits legendäre Wies´n Fest unserer Feuerwehr am Sportplatz in Ambach statt.


Wiesnfest 2009 Highlights_28 Am Freitag begann das Partywochenende mit der neuen FIRE-FIGHTER-PARTY! Hier feierten viele Leute aus der Umgebung bis in die frühen Morgenstunden.


Wiesnfest Festakt_34 Der Höhepunkt des Festes war sicher der Samstagabend, denn die Freiwillige Feuerwehr Ambach hatte gleich drei Gründe zu feiern. Neben dem 85-Jahr-Jubiläum anlässlich des Bestehens der Wehr wurden auch das neue Kleinlöschfahrzeug und die neue Tragkraftspritze von Pfarrer Marek Jurkiewicz im Anschluss an die Feuerwehr-Messe gesegnet.


Wiesnfest Festakt_3 Zahlreiche Ehren- und Festgäste durfte unser Kommandant begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde die Heilige Messe von der Dunkelsteiner Blasmusik, die die zahlreichen Besucher auch nach dem Festakt noch musikalisch unterhielt.


Wiesnfest Festakt_9 In seiner Festansprache berichtete Kommandant Andreas Schiessler über die Entstehung der Wehr. Weiters berichtete er über die Anschaffungskosten des neuen KLF, die sich auf etwa 75.000 Euro beliefen und bedankte sich auch bei Bürgermeister Gottfried Krammel und allen Gemeinderäten für die Unterstützung seitens der Gemeinde. Da auch die alte Tragkraftspritze bei den KHD-Einsätzen im Juli dieses Jahres seine Dienste aufgab, musste eine neue angeschafft werden.

"Auch hier konnte die gemeinsame Finanzierung, nach Abstimmung mit der Gemeinde, unkompliziert und unbürokratisch abgewickelt werden", so der Kommandant. Sein Dank galt auch allen Mitgliedern, deren Familien und Privatpersonen für die Unterstützung, denn auch die beste Ausrüstung hilft nichts ohne die Menschen, die im Ernstfall mit vollem Einsatz, stunden-, oft tagelang freiwillig und unentgeltlich, aber stets hoch professionell ihre Aufgaben erledigen und das bei egal welcher Tages- oder Nachtzeit. Nach der Segnung des KLF lud der Kommandant zum Bieranstich ein.


Wiesnfest 2009 Highlights_37 Am Sonntag beim Früschoppen sorgte die Jugendblaskapelle Fladnitztal für gute Stimmung und am Abend war es Rainer Weissmann, der die zahlreichen Besucher mit seiner  Musik unterhielt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ambach bedankt sich bei allen, die zum gutem Gelingen des Wies´n Festes beitrugen sowie allen Besuchern und hofft auf ein baldiges Wiedersehen!



Hier kommen Sie zu den Fotos:

 

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at