Unterabschnittsübung in Landersdorf

Die diesjährige Unterabschnittsübung fand am Samstag den 23.10.2021 in Landersdorf statt.

Übungsannahme war ein Scheunenbrand in Landersdorf, welcher sich rasch auf die angrenzenden Gebäudeteile ausbreitete. Übungsleiter und Kommandant der FF Ambach OBI Stefan Ackerling ordnete einen umfassenden Löschangriff mit mehreren Löschleitungen an. Rasch wurde dies von den anwesenden Feuerwehren Ambach, Hausheim-Noppendorf, Oberwölbling und Unterwölbling durchgeführt. Zusätzlich wurde zu dieser Übung auch die Drehleiter der FF Herzogenburg-Stadt angefordert. Neben dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Wehren noch weiter zu verbessern, wurde auch das örtliche Hydrantennetz auf die Probe gestellt, da Löschwasser von 4 Hydranten gleichzeitig entnommen wurde. Dankender Weise wurden nach der Übung alle anwesenden Feuerwehrkamerad/Innen seitens der Gemeinde in das Gasthaus Plank eingeladen.

Fotos von FF Ambach, Thomas Heumesser und Jürgen Roggenbauer.