Lösch- und Atemschutzübung

Am 16. Juli 2009 fand eine Lösch- und Atemschutzübung beim Sonnenwendfeuerplatz in Ambach statt. Da das Sonnenwendfeuer durch das schlechte Wetter nicht abgebrannt werden konnte, wurde das von der FF Ambach übernommen. Der Übungsleiter, Ackerling Stefan, erstellte ein einsatznahes Szenario, bei welchem mehrere Löschengriffe geübt wurden. Es wurde auch eine Speis- und Löschleitung von einem Hydranten gelegt, sowie die neuen Atemschutzgeräte geprobt. Nachdem das Feuer sicher abgebrannt war, konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zusammenfassung

Eingesetzte Kräfte:   FF Ambach
 Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA 2000 + KLF + "MTF"
 Mannschaft:   13