Text Size

Sandsackaktion

_2

Am Freitag den 3. September 2021 wurden vor dem FF Haus in Ambach fleißig Sandsäcke gefüllt. 

Nach gemeinsamen Überlegungen zwischen den Gemeindefeuerwehren und der Gemeinde wurde die Sandsackaktion ins Leben gerufen. Um sich in Zukunft vor Überschwemmungen schützen zu können wurden seitens der Gemeinde zahlreiche Sandsäcke angeschafft. Gefüllt wurden diese von einigen Feuerwehrkamerad/Innen bei den Vorplätzen der einzelnen Feuerwehrhäusern. Bei Unwetterereignissen, wie es unsere Gemeinde im Juli diesen Jahres erwischt hat, können die Feuerwehren nicht überall gleichzeitig zu Stelle sein um zu Helfen. Mit den gefüllten Sandsäcken kann die Bevölkerung nun selbst für die Sicherheit des Eigenheims sorgen bzw. wertvolle Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte gewinnen. 

Vielen Dank an das Lohnunternehmen Hirschmüller für die Lieferung des Sandes und die Mithilfe.

 

Fotos

 

 

 

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at