WIES`N FEST 2018

Von Freitag 24.08. bis Sonntag 26.08.2018 wurde das WIES`N FEST der Freiwilligen Feuerwehr Ambach veranstaltet!

FREITAG

Am Freitag wurde ab 20 Uhr mit der legendären FIRE FIGHTER PARTY in das Wochenende gestartet! Neben einer Vielzahl an Shots und Longdrinks wurde durch das G´WÖLB DJ TEAM die Nacht zum Tag gemacht! Trotz der aufkommenden Schlechtwetterfront, ließen es sich viele Besucher nicht nehmen, die Party mit uns zu feiern.

SAMSTAG

Am Samstag wurde der Festzeltbetrieb mit einer Feuerlöscherüberprüfung gestartet, welche seitens der Bevölkerung großes Interesse weckte. Ab 18.30 Uhr ging es, gemeinsam mit der Dunkelsteiner Blasmusik, los mit dem Festakt und der Einweihe unseres neuen Hilfeleistungsfahrzeug 2! Neben vielen Feuerwehrkameraden der Umgebung sowie der Bevölkerung, durfte Kommandant Stefan Ackerling zahlreiche Ehrengäste wie Frau Bürgermeisterin Karin Gorenzel, geschäftsführender Gemeinderat Peter Hießberger, Nationalratsabgeordneter Fritz Ofenauer sowie Bezirkshauptmann Josef Kronister begrüßen. Seitens der Feuerwehr waren Abschnittskommandant Helmut Czech, Abschnittsverwalter Markus Bittner, Unterabschnittskommandant Franz Nolz sowie der Feuerwehrkommandant der Ungarischen Feuerwehr aus Vasvar Jozsef Fejes mit Kammeraden anwesend. Weiters durfte sich die FF Ambach über den Besuch von Rot-Kreuz-Ortsstellenleiter Markus Kral mit Martin Eckl sowie Sparkassendirektor Walter Dörflinger freuen.

Wie es bei der Freiwilligen Feuerwehr Ambach Brauch ist, wurden zwei Fahrzeugpatinnen ernannt. Dankenswerter Weise übernahmen Sonja Ackerling und Anna Wilhelm die Patenschaft über das neue HLF 2! Als kleines Dankeschön wurde den neuen Patinnen ein Blumenstrauß überreicht.

SONNTAG

Ab 11 Uhr wurde ein Frühschoppen mit der Jugendblasmusikkapelle Fladnitztal abgehalten. Wie schon am Samstag, wurden auch am Sonntag unsere Gäste mit Köstlichkeiten wie Wildschweinspannferkel, Surschnitzel, Grillhendel, Kotelett, Grillwürste, hausgemachte Mehlspeisen, Bier vom Fass uvm. versorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ambach möchte sich auf das allerherzlichste bei allen bedanken, die zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Danke für jede Mithilfe, jede Plakatspende, jede Mehlspeise oder einfach für jeden Besuch!