Text Size

Brand in Industriegebiet

_1

Am Nachmittag des 14.Oktober 2020 heulten die Sirenen der Feuerwehren im Gemeindegebiet von Wölbling!

Der Grund dafür war ein Brand in der Sortierungsanlage einer Abfallentsorgungsfirma im Industriegebiet von Wölbling. Aufgabe der Feuerwehren war es, den Brand zu lokalisieren, diesen zu löschen und den umliegenden Abfall auf eventuelle Glutnester zu durchsuchen. Neben dem Einsatz eines Atemschutztrupps wurde die FF Ambach mit der Wasserversorgung beauftragt. Dies wurde von einem etwa 200m entfernten Hydranten mittels Tragkraftspritze unseres KLF durchgeführt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Ambach, Hausheim-Noppendorf, Oberwölbling, Unterwölbling, Kuffern sowie Reichersdorf. Nach etwa 3 Stunden konnten die eingesetzten Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

 

Fotos

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at