Personensuche bei Wetzlarn

Personensuche bei Wetzlarn_11

Am Samstag Morgen wurden die Feuerwehren des Unterabschnittes Wölbling sowie die Nachbarfeuerwehr Gansbach zu einer Personensuche nach Wetzlarn alarmiert!!

Ein älterer Mann kehrte am Freitag Abend nicht mehr vom Schwammerlsuchen zurück und daher auch die nächtliche Suchaktion der Polizei erfolglos blieb, wurde die Suche mit den Feuerwehren am Samstag fortgesetzt. Binnen kürzester Zeit standen 54 Feuerwehrleute zur Verfügung! Als Unterstützung wurden mehrere Hundestaffeln aus Niederösterreich angefordert, die schlussendlich mit 26 Suchhunden und Begleitung vor Ort waren. Als Hilfe aus der Luft kam ein Polizeihubschrauber aus Wien zum Einsatz, welcher die Umgebung mit einer Wärmebildkamera absuchte. Eine große Unterstützung war auch die Einsatzleitung einer Hundestaffel, welche mit GPS und Internet immer wieder aktuelle Pläne zur Verfügung stellte. Auch natürlich die Blaulichtkollegen von Polizei und Rettung waren vor Ort um zu helfen. Trotz der Mühe aller Einsatzkräfte, blieb die Suche leider erfolglos!!

Zusammenfassung

Feuerwehren: FF Ambach, FF Oberwölbling, FF Hausheim-Noppendorf, FF Unterwölbling, FF Gansbach mit insgesamt 54 Mann

Sonstige Kräfte: Rettung, Polizei, Rettungshundestaffeln (26 Suchhunde)

VON THOMAS HEUMESSER!!!