Text Size

Neues HLF 2 für FF Ambach!

_13

Das warten hat ein Ende. Nach 25 Jahren Tanklöschfahrzeug, bekommt die Freiwillige Feuerwehr Ambach ein neues Hilfeleistungsfahrzeug!!!

Am Freitag, den 23.Februar 2018 war es endlich so weit. Nach ca. 18 Monaten intensiver Planung und Gestaltung unseres neuen HLF 2, durften 8 Kammeraden nach Kainbach bei Granz zur Firma Magirus/Lohr fahren, um unseren neuen Stolz abzuholen. Bevor die Heimreise angetreten werden konnte, wurde das Fahrzeug bis auf das kleinste Detail erklärt und natürlich auch geprüft. Nach mehreren Stunden Fahrzeit wurde unser neues Fahrzeug von vielen Feuerwehrmitgliedern, deren Familien und natürlich auch Bewohnern von Ambach gebührend empfangen! 

Das Fahrzeug hat ein Gesamtgewicht von ca. 15 Tonnen und ist mit einen 300 PS starken Motor ausgestattet. Neben 2000 Liter Wasser, werden sämtliche Ausrüstungsgegenstände für den Brand- sowie auch den technischen Einsatz mitgeführt. Im HLF 2 ist auch eine Straßenwaschanlage, ein Lichtmast, ein Notstromaggregat uvm. verbaut! 

In den nächsten Wochen, wird es einen detaillierten Bericht geben!!!

 

Fotos

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at