Schiessler Andreas 50er

Am Freitag, den 19. August 2016,  wurden die Mitglieder der FF Ambach zur 50er Feier unseres Ehrenkommandanten Oberbrandinspektor Andreas Schiessler geladen.

Bei traumhaften Sommerwetter und super Kulisse, ließen es sich viele Kameraden nicht nehmen, gemeinsam mit Familie und Freunden, sowie mit den zwei Musikanten Döller Stefan und Weissmann Rainer zu feiern!

Am 19.01.1990 trat Andi unserer Feuerwehr bei. Ab diesem Zeitpunkt ging die Feuerwehrkariere steil bergauf! Nach sämtlichen Kursen und Weiterbildungen wurde er bereits 1997 zum Kommandant - Stellvertreter und 2004 zum Feuerwehrkommandat der FF Ambach gewählt!

Aber nicht nur bei ihm ging es steil bergauf, sondern mit der ganzen Feuerwehr. Unter seinem Kommado wurden ein neues Kleinlöschfahrzeug, eine neue Tragkraftspritze sowie ein Feuerwehrhauszubau angeschafft! Um solche Vorhaben zu finanzieren, wurden in Andis Ära natürlich viele Feste wie z.B.: das mittlerweile berühmte Wies´n Fest samt Fire Fighter Party organisiert.

Solche Taten gehören natürlich anerkannt und so wurde er mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3.Klasse in Bronze sowie mit dem Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr - und Rettungswesens - 25 Jahre geehrt! 2013 absolvierte unser Geburtstagskind suverän das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, die soganannte "Feuerwehrmatura"!

2014 legte OBI Schiessler aus privaten Gründen das Amt des Kommandanten zurück, bleibt der FF Ambach aber bis heute, mit der selben Motivation, als Gruppenkommandat erhalten!

Die Kameraden der Feuewehr Ambach bedanken sich nochmals auf das allerherzlichste für die oben kurz angeführten Leistungen für die Feuerwehr, sowie für die Einladung zu dieser tollen Feier und hoffen auf weiterhin so viel Engagement in den nächsten Jahrzehnten!