Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_14 Am Freitag, den 10. Mai 2013, nahmen zwei Kameraden der FF Ambach bei dem Bewerb um das Feuewehrleistungsabzeichen in Gold teil!

Feuerwehrkommandant Andreas Schiessler und Gruppenkommandant Florian Ganzberger unterzogen sich einer 14 Wöchigen Vorbereitungszeit, bei welcher jeden Dienstag Abend Ausbildungen in St.Pölten bzw. Tulln zu besuchen waren. Am Bewerbstag mussten in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln, 8 verschiedene Disziplinen rund um das Feuerwehrwesen in Theorie und Praxis absolviert werden.

Disziplinen:
  • Praktische Einsatztätigkeiten
  • Verhalten vor einer Gruppe
  • Formulieren und Geben von Befehlen
  • Fragen aus dem Feuerwehrwesen
  • Berechnen - Ermitteln - Entscheiden
  • Ausbildung in der Feuerwehr
  • Brandschutzplan
  • Führungverfahren

Der Abschluss dieses Berwerbstages war die Siegerehrung, bei welcher jedem Bewerber, der die notwendigen Ziele erreicht hat, das langersehnte Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold überreicht wurde!

Als Überraschung wurden die zwei "Absolventen" von einigen Feuerwehrmitglieder der FF Ambach beim Heurigenlokal Sikora-Schiessler empfangen und bis in die Nacht ausgiebig gefeiert!!

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_1 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_2 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_3

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_4 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_5 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_6

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_7 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_8 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_9

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_10 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_11 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold_12