FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH

Gut Wehr und herzlich Willkommen

TAG und NACHT

Wir sind für Sie da

FREIWILLIG und PROFESSIONELL

Retten, Bergen, Löschen, Schützen

UNSERE FREIZEIT

für Ihre Sicherheit

Text Size

Schrattenholzer Alois 70er

_1

Am 15. August 2020 wurden die Kameraden der FF Ambach zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Anlass dafür war der 70. Geburtstag unseres langjährigen Mitgliedes Alois Schrattenholzer. Wie es bei unserer Feuerwehr üblich ist, wurde das Geburtstagskind mit der Blasmusik und einem Fackelzug von zu Hause abgeholt. Danach wurde gemeinsam mit dem Jubilar ein kleiner Umtrunk im Feuerwehrhaus abgehalten. Im Anschluss wurden alle Kameraden zur eigentlichen Geburtstagsfeier nach Theyern eingeladen.

Ehrenlöschmeister Alois Schrattenholzer trat am 23.02.1969 der Freiwilligen Feuerwehr Ambach bei. Nach und nach besuchte er sämtliche Kurse wie z.B.: Grund-, Atemschutz-, Funk sowie den Gruppenkommandantenkurs. Neben dem "Sachbearbeiter Nachrichtendienst" und "Ausbildner in der Feuerwehr" war Alois jahrelang als Zugtruppkommandant in der FF Ambach tätig. Die wohl größte Auszeichnung in seiner Feuerwehrlaufbahn wurde ihm am 23.06.2019 mit dem "Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 50 Jahre" verliehen. Seit 30.07.2015 darf sich Alois Schrattenholzer zu den Feuerwehrreservisten zählen, was ihm bis heute aber nicht daran hindert, bei sämtlichen Veranstaltungen tatkräftig mitzuhelfen.

Das Kommando sowie die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ambach bedanken sich für die jahrzehntelange Unterstützung sowie für die Einladung zur Geburtstagsfeier und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Fotos

NOTRUF 122

Du benötigst dringend Hilfe? Menschen oder Tier sind in Gefahr? Dann wende Dich bitte direkt an den Feuerwehr-Notruf unter der Telefonnummer 122. Für andere Anliegen erreicht man uns unter +43 (664) 3968882

Wetter

 

Einsätze NÖ

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR AMBACH
Ambach 85
A - 3124 Wölbling
office@ff-ambach.at
+43 (664) 3968882
 
BANKVERBINDUNG:

RAIFFEISENBANK REGION ST.PÖLTEN reg.Gen.m.b.H.
BIC:    RLNWATWWOBG
IBAN:  AT42 3258 5000 0190 6429

Kommandant
OBI Stefan Ackerling
stefan.ackerling@ff-ambach.at