Gut Wehr und herzlich Willkommen

für Ihre Sicherheit

Schrattenholzer Alois 70er

_1

Am 15. August 2020 wurden die Kameraden der FF Ambach zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Anlass dafür war der 70. Geburtstag unseres langjährigen Mitgliedes Alois Schrattenholzer. Wie es bei unserer Feuerwehr üblich ist, wurde das Geburtstagskind mit der Blasmusik und einem Fackelzug von zu Hause abgeholt. Danach wurde gemeinsam mit dem Jubilar ein kleiner Umtrunk im Feuerwehrhaus abgehalten. Im Anschluss wurden alle Kameraden zur eigentlichen Geburtstagsfeier nach Theyern eingeladen.

Ehrenlöschmeister Alois Schrattenholzer trat am 23.02.1969 der Freiwilligen Feuerwehr Ambach bei. Nach und nach besuchte er sämtliche Kurse wie z.B.: Grund-, Atemschutz-, Funk sowie den Gruppenkommandantenkurs. Neben dem "Sachbearbeiter Nachrichtendienst" und "Ausbildner in der Feuerwehr" war Alois jahrelang als Zugtruppkommandant in der FF Ambach tätig. Die wohl größte Auszeichnung in seiner Feuerwehrlaufbahn wurde ihm am 23.06.2019 mit dem "Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 50 Jahre" verliehen. Seit 30.07.2015 darf sich Alois Schrattenholzer zu den Feuerwehrreservisten zählen, was ihm bis heute aber nicht daran hindert, bei sämtlichen Veranstaltungen tatkräftig mitzuhelfen.

Das Kommando sowie die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ambach bedanken sich für die jahrzehntelange Unterstützung sowie für die Einladung zur Geburtstagsfeier und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.